Impuls für Mittwoch, 15.6.22

Losung
Der Herr behütet dein Gehen und Kommen von heute an bis in alle Zukunft.
Psalm 121,8

Lehrtext
Aber der Herr ist treu. Er wird euch Kraft geben und vor dem Bösen beschützen.
2. Thessalonicher 3,3

Impuls für den Tag

Immer wieder stoßen wir in unserem Leben auf größere Veränderungen. In unserer modernen Welt ändern sich Wohnort, Beziehungs- oder Familienstatus oder der Job sogar noch um einiges schneller und öfter als bisher.
Besonders Menschen jungen Alters sind betroffen und so schaue auch ich auf ein noch ziemlich ungewisses nächstes Jahr, in dem sich in meinem Leben einiges ändern wird. Die Studienbewerbung ist raus, fleißig wird schon mal nach bezahlbaren Wohnungen gesucht. Die räumliche Entfernung von der bisherigen Heimat wird um einiges wachsen.
Ein neuer Lebensabschnitt wird unvermeidbar beginnen.
Wie gut tut es da, die heutige Losung zu lesen. Das Wissen, das Gott mein Kommen und Gehen für alle Zeit behüten wird, gibt Rückenwind. Er bleibt die ewige Konstante in einer so dynamischen Zeit.
Vielleicht stehen auch in deinem Leben größere Veränderungen an. Vielleicht hast du Vorfreude, vielleicht Angst, vielleicht eine Mischung aus beidem. Sei gewiss, dass Gott dein Kommen und Gehen behüten wird!

Christian Stoll, Zwickau