Impuls für Mittwoch, 16.03.2022

Losung
Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der HERR erforscht alle Herzen.
1.Chronik 28,9

Lehrtext
Der Gott des Friedens schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Hebräer 13,20.21

Impuls für den Tag

Unsere jüngste Tochter, Jasidy, ist neun Jahre alt. Ihre Liebe und Zuneigung zu bestimmten Personen drückt sie oft auf eine ganz spezielle Art aus: Sie verschenkt selbstgemalte Bilder. Nicht in Öl auf Leinwand. Sondern mit Bunt- stift auf A4 Kopierpapier. Hand-signiert. Ich besitze schon eine ganze Sammlung dieser Zeichnungen. Jede ist ein Kunstwerk. Aber nicht im herkömmlichen Sinn: ein Museum hat sich bisher nicht für diese Bilder interessiert. Im Antiquitätenhandel hätte ich wenig Chan- cen sie zu verkaufen und im Tresor muss ich sie auch nicht aufbewahren … denn dass mir Jasidys Bilder gestohlen werden, ist eher unwahrscheinlichƒ Aber für mich sind die Zeichnungen meiner Tochter ein Schatz. Unbe- zahlbar! Denn ich weiß: das, was sie gemalt hat, ist ein echter Liebesbeweis! Für Jasidys Bilder brauche ich kein Echtheitszertifikat. Denn was von Herzen kommt, erreicht das Herz. Mein Herz! So ähnlich ist das auch mit mir und Gott: Er ist nicht an Perfektion inter- essiert, sondern an meiner Liebe. Der Herzenserforscher sucht Menschen, die ihm mit Herzblut dienen, deren Herz wirklich für ihn schlägt. Echter Gottesdienst ist viel mehr als ein Programm – er ist Herzenssache!

Reinhard Pilz aus Südamerika