Impuls für Montag, 17. Januar 2022

Losung
Lobet den Herrn! Denn unseren Gott loben, das ist ein köstlich Ding.
Psalm 147,1

Lehrtext
Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
Epheser 5,19

Impuls für den Tag

Du hast keine Ahnung wie du Gott loben sollst? Hier ein Einstieg: Lies die Psalme 147, 148, 149 und 150. Das sind in meiner Bibel mal eben 2 kleine Seiten. Die wirst du noch schaffen. Denk dran, es gibt im Christentum keine starren Rituale. Es geht um DEINE lebendige Beziehung zu Gott und Jesus. Kommunikation ist der Kern. Wenn Gott dich auffordert, ihn zu loben, dann „ aus seiner grenzenlosen Liebe zu dir „ tut er das, weil das Loben von Gott auf übernatürliche Weise einen Fluss von Segensreichem von ihm zu dir in Bewegung setzt. Probiere es aus. Außerdem: Wenn du Gott lobst, rutschen deine störenden Probleme an den unwichtigen Rand und du kommst Gott immer näher. Und was meinst du, was geschieht, wenn du Gott näher und näher kommst? Richtig, es fließt immer mehr von Gott zu dir in dein Leben. Und du kannst sicher sein: von Gott kommt nur Gutes, Wunderbares in dein Leben. ŒIhn zu loben, macht froh und ist wunderschön! Hab keine Scheu. Und schon mal gar keine Angst vor Gott.

Thilo Handschack