Impuls für Montag, 20.3.23

Losung
Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des Herrn!
Jesaja 2,5

Lehrtext
Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

Impuls für den Tag

Stromausfall – auf einmal ist alles stockdunkel. So ein Stromausfall zeigt uns, wie selbstverständlich es für uns ist, überall Licht zu haben. Ein Griff zum Schalter und es wird hell.
Manchmal hilft uns dieses Licht jedoch nicht. Wir sitzen in einem dunklen Tal ohne Licht und Zuversicht.
Zum Glück gibt es da einen der nicht ausfällt. Er bringt uns Licht ins Leben, Wärme, Geborgenheit, Erkenntnis und Lebensfreude. Gott wendet sich uns Menschen zu. Geht uns nach wenn wir an ihm und seinem Licht zweifeln.
Er lässt uns nie im Dunkeln allein.
Daran glaube ich.

Cathrin Vogel Schlegel