Impuls für Montag, 23.Mai 2022

Losung
Losung:
Singet fröhlich Gott, der unsere Stärke ist!       Psalm 81, 8

Lehrtext
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes; als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
2. Korinther 6, 4.10

Impuls für den Tag

Der heutige Lehrtext regt mich zu einigen Fragen an. Traurig und allezeit fröhlich? Heißt das ich soll meine Gefühle und Empfindungen ignorieren und immer auf Schönwetter machen? Allen immer alles Recht machen, alles akzeptieren und Verständnis haben?
NEIN, denn das kann nicht gesund sein. Ich denke, nicht bewusst Streit provozieren, die Meinung anderer akzeptieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt, sowie offen und vor allem ehrlich über seine Gefühle zu reden ist eine Form Gott zu ehren. Nicht sich selbst verleugnen, sondern auf sich und andere achten. Ich denke es darf und muss auch schlechte Tage geben.
Wir dürfen nur nie vergessen zu singen:
Du bist unsre Zuversicht. Du bist unsre Stärke.
Herr Jesus Christus, du bist unsre Freude.
Herr Jesus Christus, wir preisen dich.

Cathrin Vogel aus Schlegel