Impuls für Samstag, 12.11.22

Losung
Die Erlösten des HERRN werden heimkehren. Wonne und Freude werden sie ergreifen, aber Trauern und Seufzen wird von ihnen fliehen.
Jesaja 51,11

Lehrtext
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
Offenbarung 21,4

Impuls für den Tag

Der amerikanische Politiker Benjamin Franklin, der in seiner Jugendzeit Buchdrucker gelernt hatte, bestimmte die Inschrift für seinen Grabstein:

„Hier liegt der Leib Benjamin Franklins, eines Buchdruckers, gleich dem Deckel eines alten Buches, aus dem der Inhalt herausgenommen und der seiner Inschrift und Vergoldung beraubt ist.
Doch wird das Werk selber nicht verloren sein, sondern, wie er glaubt, einst erscheinen in einer neuen, schöneren Ausgabe, durchgesehen und verbessert von dem Verfasser!
Im Glauben an Jesus Christus, der den Tod überwand und in seiner Auferstehung ein neues Leben hervorgebracht hat, dürfen wir auf eine ganz neue, schönere und verbesserte Auflage unseres Lebens hoffen. Kein Tod und Leid, kein Hunger und Krieg, kein Weh und Geschrei, keine Tränen und Schmerzen werden mehr sein in Gottes neuer Auflage des Lebens.“

Pfarrerin Renate Henke, Meißen