Impuls für Samstag, 13. April 2024

Losung
Der lebendige Gott ist ein Retter und Nothelfer.
Daniel 6, 28

Lehrtext
Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
Galater 2, 20

Impuls für den Tag

Daniel in der Löwengrube – eine Geschichte, die in vielen Kinderbibel steht. Es geht um Daniel, der von König Darius in die Löwengrube geworfen wurde. Der König ist auf eine List hereingefallen, hatte keine Wahl, konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen, fastete und rannte ganz früh am Morgen zur Löwengrube um zu schauen, was mit Daniel ist.
König Darius findet Daniel unversehrt und bekennt daraufhin: ‚Der Gott Daniels ist der lebendige Gott, der für immer bleibt. Sein Königreich wird nie zugrunde gehen und seine Herrschaft hat kein Ende. Er rettet und er befreit. Er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf der Erde. Er hat Daniel aus der Gewalt der Löwen gerettet. Der lebendige Gott ist ein Retter und Nothelfer. Er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf Erden.‘ König Darius hat erlebt, zu welchen Taten Gott fähig ist. Er schreibt sein Bekenntnis nieder und schickt es an alle Völker und Nationen.
Und wir heute? Auch wir erleben Gottes Größe und Güte, mal mehr, mal weniger. Wir müssen ja nicht gleich einen Befehl an alle Völker und Nationen schreiben, doch bekennen wir Gott in unserem Umfeld? Erzählen wir von seiner Größe und Güte? Ich möchte Ihnen Mut dazu machen.

Sandra Barthel, Raußlitz