Impuls für Sonntag, 28. August 2022

Losung
Tut kund seine Herrlichkeit unter den Nationen, unter allen Völkern seine Wunder.
Psalm 96,3

Lehrtext
Paulus schreibt: Betet für uns, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue.
Kolosser 4,3

Impuls für den Tag

Im Jahr 1914 bereitete der britische Forscher Ernest Shackleton eine Expedition vor, die zu einem der größten Abenteuer der Seefahrtsgeschichte wurde: Die Durchquerung der Antarktis zu Fuß. Um die richtigen Leute für sein Team zu finden, setzte er folgende Annonce in einige Tageszeitungen: ŒMänner für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, eisige Kälte, monatelange Dunkelheit, ständig auf Fahrt. Wohlbehaltene Rückkehr ungewiss. Im Erfolgsfall Ehre und Anerkennung. Shackleton erhielt ca. 5000 Bewerbungen.
Jesus Christus sucht Mitarbeiter für sein Missions- team, für das spannendste, wichtigste und schönste Projekt aller Zeiten: alle Menschen, aller Sprachen und Nationen mit der Guten Nachricht zu erreichen. Menschen, die in den letzten unerreichten Winkeln unseres Planeten leben: in den abgelegenen Berg- regionen Asiens, in den Wüsten Nordafrikas, in den Regenwäldern Amazoniens … und mitten unter uns. Jeder soll erfahren, daß es Hoffnung und Rettung gibt, durch Jesus! Was brauchen wir, um dieses Mega-Projekt anzupacken? Neue Konzepte und Strategien? Neue Technik und Ausrüstung? Vor allem eins: eine neue Rückkehr zu unserem Auftrag: Menschen zu Nachfolgern von Jesus zu machen!

Reinhard Pilz