Impuls für Sonntag, 30.5.2021

Losung
Losung:
Herr, du lässt mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.

Lehrtext
Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen.
Apg 4,33

Impuls für den Tag

Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht, die Weisheit deiner Wege, die Liebe, die für alle wacht, anbetend überlege: So weiß ich von Bewundrung voll, nicht, wie ich dich erheben soll, mein Gott, mein Herr und Vater.
Mein Auge sieht, wohin des blickt die Wunder deiner Werke; der Himmel, prächtig ausgeschmückt, preist dich, du Gott der Stärke. Wer hat die Sonn an ihm erhöht? Wer kleidet sie mit Majestät? Wer ruft dem Heer der Sterne?
EG 506,1-2
Diese Worte stammen von Christian Fürchtegott Gellert. Sein Name war Programm – er war ein gottesfürchtiger Christ.
Wer, wie er, den Schöpfer loben kann, muss nicht in
Depressionen versinken. Wir dürfen uns an der Schönheit der Schöpfung freuen und in diesen Lobgesang einstimmen.
Gott loben zieht bekanntlich nach oben.

Pfarrer Friedrich Scherzer, Hainichen